Kulturremise Unterlegenhardt

20. JULI 2024

- - SAMSTAG • 20. JULI • 19 UHR EINLASS Beginn: 20 UHR - -

Der Mannheimer Sänger und Gitarrist Paul Gerlinger hat eine der einprägsamsten Stimmen des Landes. Seine Lieder handeln von den Höhen und Tiefen des Lebens, von erfüllter und unerfüllter Liebe, von Scheitern und Neubeginn. Und so trifft es sich, dass er seine leidenschaftlichen Songs im Rahmen der Ornamenta Lust 2024, als Teil des Themas "Zum Eros“ in der Kulturremise Unterlengenhardt zum Besten gibt.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie es Kultur im Dorf dank der Remise auf dem Ulmenhof schafft, mit seiner Bauernhofromantik Künstler für sich zu gewinnen, die sonst in größeren Städten unterwegs sind.
So auch Gerlinger, dessen Tourplan sich dann eben wie folgt liest: Unterlengenhardt, Hamburg, München, Köln und Mannheim.

„Ich bin keine Projektionsfläche, keine Kunstfigur, das kann und will ich auch gar nicht. Ich bin einfach ein normaler Kerl, mit einem normalen Leben – nur schreibe ich da halt Lieder drüber", sagt der Musiker über sich. Das klingt sehr bescheiden, wenn man bedenkt, dass es nur seine feine und zugleich raue Stimme sowie die Gitarre braucht, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen und sich seinen direkten Weg in die Köpfe der Lauschenden zu bahnen.
Gerlinger ist melancholisch, humorvoll, ernst und rotzfrech zugleich. Unverblümte Worte treffen auf ungezwungenem Tiefsinn, was jeden begeistert, der mit einem breiten Grinsen vorm Abgrund steht. Er jagt das „Echte“ in Wort und Klang – da findet sich keine Ausnahme in der mittlerweile millionenfach geklickten Diskographie. Auch wenn die Gitarre stets das Zentrum Gerlingers Tonkunst ist, ist er in dieser Hinsicht keinesfalls pedantisch. Mit den neusten Veröffentlichungen zeigt er, dass man sich manchmal am meisten treu bleibt, wenn man auch ausbrechen kann: Er bindet Elemente aus Chanson oder auch oldschool Drumbreaks ein. Verbunden ist alles in einem charmanten Minimalismus, der immer genug Platz lässt für diese rauchige, den Äther durchdringende Stimme des Mannheimers.

Jetzt Ticket sichern!

Karten zum Preis von 18 € sind ab sofort im Hofladen des Ulmenhofs Unterlengenhardt erhältlich oder können per Mail an kultur-im-dorf@mail.de verbindlich vorbestellt werden.

Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage: www.kultur-im-dorf.org

Zurück zur Startseite

Kulturwochenende #6 – 17. MAI 2024

Zum Start in die neue Kultursaison weht ein Hauch Midwest durch die Kulturremise. 2015 von Sam…


Kulturwochenende #5 – 27 + 28. OKTOBER 2023

Wir, das sind Menschen aus Unterlengenhardt und der näheren Umgebung – eine bunt…


Hoffest am Ulmenhof 01. OKTOBER 2023

Mit Führung über unseren Hof, Kinderprogramm und frischen Lebensmitteln aus eigener Produktion. Am…


Sonderkonzert Kulturremise 02. JULI 2023

Wir, das sind Menschen aus Unterlengenhardt und der näheren Umgebung – eine bunt…


Kulturwochenende #2 – 23.-25. JUNI 2023

Wir, das sind Menschen aus Unterlengenhardt und der näheren Umgebung – eine bunt…

Gemüse & Kräuter

Noch einige Jungpflanzen erhältlich !!

Gurken, Kohlrabi, verschiedene Tomaten und einiges mehr. Kommt gerne vorbei ...


Kulturwochenende #1 – 19./20.MAI 2023

Wir, das sind Menschen aus Unterlengenhardt und der näheren Umgebung – eine bunt…

Ulmenhof Aktuelles Titelbild

Unser Hofladen – neue Öffnungszeiten!

Liebe KundInnen, leider wurden wir während der Zeiten der "Kasse des Vertrauens" wiederholt…